Prosit: Auch Kursana-Direktor Stephan Lützel (l.) und Bewohner Prof. Dr. Günter Neunzert (87) stießen natürlich “auf die Gemütlichkeit“ des Oktoberfestes an. Foto: Kursana

 
02.10.2023

Wiesn-Gaudi und bayerische Gemütlichkeit

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter genossen gemeinsam Musik, Spiele und bayerische Schmankerl beim Oktoberfest in der Kursana Residenz Prien.

Prien am Chiemsee. Am 21. Oktober fand in der Kursana Residenz ein traditionelles, zünftiges  Oktoberfest statt. Gut gelaunt feierten Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter gemeinsam bei herrlichem Spätsommerwetter auf der Terrasse vor dem hauseigenen Restaurant und im Garten der Senioreneinrichtung. Kursana-Direktor Stephan Lützel eröffnete das Fest mit einer herzlichen Ansprache und dem traditionellen Fassanstich. Kulinarisch wurden die Anwesenden mit typisch bayerischen Spezialitäten verwöhnt. Auf der Speisekarte standen Obadzda, Brezn, Hendl mit Kartoffelsalat und als süßer Abschluss Apfelstrudel mit Vanillesauce. Die Bewohner und ihre Angehörigen ließen es sich schmecken und genossen die leckeren Gerichte, die das Küchenteam für sie gezaubert hatte.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Chris Groovesign Partsch mit seiner Ziach, der die Gäste mit stimmungsvoller Volksmusik begeisterte. Doch damit nicht genug: Bei verschiedene Spielen wie Dosenwerfen, Ringewerfen und am Nagelbalken konnten die Bewohner ihre Fertigkeiten und Geschicklichkeit testen. Auch Angehörige von Bewohnern der stationären Pflege, die selbst nicht im Garten mitfeiern konnten, nahmen am Fest teil und trugen zur ausgelassenen Stimmung bei „Das Wetter spielte hervorragend mit, die Stimmung war ausgelassen und die Gäste hatten Spaß“, freut sich Lützel. „Wir freuen uns über das gelungene Fest“.

Zur Übersicht