Vorfreude auf den Advent: Die Bewohner des haben zahlreiche Tüten für die Adventskalender der einzelnen Wohnbereiche gestaltet. Foto: Kursana

 
23.11.2021

Der Advent kann kommen

Im Kursana Domizil laufen die Vorbereitungen auf die Vorweihnachtszeit, in der auch selbst gebastelte Adventskalender den Bewohnern die Vorfreude aufs Fest versüßen werden.

Wenn in wenigen Tagen die Adventszeit beginnt, können sich die Bewohner auf Adventskalender mit allerlei Süßigkeiten freuen. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung haben sie jeweils in ihren Wohnbereichen Tütchen gebastelt und verziert. Direktor Vlado Bjelkanovic hatte Süßigkeiten besorgt, mit denen die Tütchen gefüllt und schließlich in jedem Wohnbereich aufgehängt wurden. Mit viel Kreativität und hochkonzentriert hatten die Bewohner an den Kalendern gearbeitet, die nun mit ihren vielen Unikaten auf die kommende Vorweihnachtszeit einstimmen.

  

Zur Übersicht