Die Bewohnerinnen und Bewohner des Domizils freuen sich über ihre Geschenke. (Quelle: Kursana)
Pullach. Zum zweiten Mal fand die liebevolle Wunschbaum-Aktion des AWO-Kinderhorts „Lummerland“ in Kooperation mit dem Kursana Domizil Pullach statt. Dank der Organisation von Marcy Breuer und der Zusammenarbeit mit Ricarda Bäuerlein, Leitung der sozialen Betreuung, wurden die Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner gesammelt und erfüllt.
Kurz vor Weihnachten übergab Julia Zeh als Mutter eines Hortkindes und Mitglied im Elternbeirat, die zahlreichen Geschenke persönlich im Domizil. Jedes Präsent war nicht nur wunderschön verpackt, sondern wurde auch mit einer individuell gestalteten Weihnachtskarte der Kinder und Familien versehen, die bei vielen Beschenkten für emotionale Momente sorgte.
Die Wünsche reichten von kleinen Freuden wie Spielen, Plüschtieren, Büchern, Puzzles, Parfüm oder Süßigkeiten bis hin zu besonderen Herzenswünschen wie einem Videorekorder oder Leckerli für die Haus-Hunde. Die Freude war groß – manche Bewohnerinnen und Bewohner konnten es kaum erwarten und warfen sofort einen Blick in ihre Geschenke, andere bewahrten sich die Spannung bis Heiligabend auf.
Ein besonderer Moment war die Reaktion von Nikolaus Lautenschläger, der seinen lang ersehnten Videorekorder in den Händen hielt: „Das ist das schönste Geschenk, das ich je bekommen habe“, sagte er mit strahlenden Augen. Auch Heino Wittmer, ein ehemaliger Anwalt und begeisterter Krokodil-Fan, war gerührt, als er ein neues Plüsch-Krokodil auspackte, das perfekt in seine Sammlung passte – ein Exemplar, das ihm noch gefehlt hatte.
Zur Übersicht