Die Bewohnerinnen hatten viel Spaß dabei, sich zum Weltfrauentag bei einer Kaffeerunde über Frauenthemen, Klatsch und Tratsch auszutauschen. Foto: Kursana

 
09.03.2024

Frauen unter sich

Die Seniorinnen des Kursana Domizils Pullach feierten den heutigen Weltfrauentag mit Kaffeeklatsch, Geburtstagsständchen und viel Musik.

Pullach. Die Damen im Kursana Domizil ließen es sich am heutigen Weltfrauentag so richtig gut gehen. Bei Kaffee, leckeren Torten und einem Glas Sekt plauderten und lachten sie in gemütlicher Runde. „Frauen unter sich“ lautete das Motto des Nachmittags, der ganz im Zeichen der Weiblichkeit stand. Gemeinsam erinnerten sich die Bewohnerinnen an ihre Erfahrungen an den Frauentag in früheren Zeiten. Sie diskutierten über die Unterschiede zwischen Mann und Frau, sowohl früher als auch heute, und sprachen offen über Themen wie Bezahlung und Gleichberechtigung. Natürlich durfte auch ein bisschen Klatsch und Tratsch nicht fehlen, bei dem begleitend auch die Musikwünsche der Damen erfüllt wurden. Ein besonderes Highlight war der Geburtstag von Bewohnerin Iris Pilz, die ihren 62. Ehrentag feierte. Mit einem Ständchen und einem Glas Sekt stießen die Damen auf die Jubilarin an und wünschten ihr alles Gute. Der Nachmittag war ein voller Erfolg: Die Bewohnerinnen hatten viel Spaß und genossen die Gesellschaft der anderen Frauen. In bester Stimmung und mit gestärktem Selbstbewusstsein klang der Weltfrauentag 2024 im Kursana Domizil aus.

Zur Übersicht