Das Interesse am ersten Männerstammtisch im Kursana Domizil war groß. Foto: Kursana

 
29.01.2024

Männer unter sich

Zum ersten Mal fand im Kursana Domizil Pullach ein Männerstammtisch statt und begeistert die Senioren. Bei Bier und Brezen tauschen sie sich aus und verfolgen gespannt das Handball-Halbfinale. Dank der positive Resonanz wird der Männerstammtisch nun regelmäßig stattfinden.

Pullach. Im Kursana Domizil fand kürzlich der erste Männerstammtisch statt und stieß auf große Begeisterung bei den Bewohnern. Bei Bier, Wiener Würstchen und Brezen saßen die Männer gemütlich zusammen. Um eine exklusive Atmosphäre zu schaffen, waren auch Frank Weigel und Evripid Yanev, zwei männliche Mitarbeiter der Sozialen Betreuung, dabei. Neben dem kulinarischen Genuss tauschten die Männer ihre Erfahrungen mit Stammtisch-Treffen aus vergangenen Zeiten aus. Dabei wurden auch verschiedene Biersorten aus München diskutiert und jeder Teilnehmer konnte seine persönliche Lieblingssorte nennen. Zudem wurden (Sport-)Vereine thematisiert, bei denen einige der Männer selbst einmal Mitglied waren. Und natürlich verfolgten die Bewohner gespannt das Halbfinale der Handball-Europameisterschaft, das nebenbei im Fernsehen lief, bei dem die deutsche Mannschaft gegen Dänemark allerdings verlor.

„Wir hatten die Idee zu dem Männerstammtisch, da es viele Herren gibt, die sich sonst nicht viel von der Betreuung im Haus wünschen“, erklärt Ricarda Bäuerlein, Leiterin der Sozialen Betreuung. „Wir wollten ihnen mal ein besonderes Erlebnis bieten.“ Aufgrund der positiven Resonanz ist geplant, den Männerstammtisch nun regelmäßig stattfinden zu lassen. „Die Männer haben sich sehr gefreut und wollen gerne wiederkommen“, berichtet Bäuerlein.

Zur Übersicht