Für fröhliche Stimmung beim Tanzcafé im Kursana Domizil Pullach sorgte wieder einmal Fred Fendl am Keyboard. Bild: Kursana

 
02.04.2018

Mit Spaß und Schwung

Tanzcafé mit Fred Fendl im Kursana Domizil Pullach

Tanzen macht Spaß und hält fit: Gesunde Bewegung, die Spaß macht und einander näher bringt ist nicht nur für Senioren ein echter Jungbrunnen. Die rhythmische Bewegung bringt den Kreislauf in Schwung, hält die Gelenke fit, dient der Sturzprophylaxe, fördert die Konzentrationsfähigkeit und bringt darüber hinaus die Menschen einander näher. Das weiß man auch im Kursana Domizil Pullach: Hier wird regelmäßig zum Tanzcafé gebeten – und die Bewohner nutzen begeistert das Angebot. Am Donnerstag, 22. März, war es wieder so weit. Für die passende Live-Musik sorgte einmal mehr Fred Fendl am Keyboard. Jeden zweiten Monat bringt er Schwung und gute Stimmung ins Haus. Mit einem bunten Strauß beliebter Melodien, darunter natürlich zahlreiche Schlager aus den 60er und 70er Jahren, wurde gute Laune geweckt. „Unsere Bewohner hatten dabei auch diesmal wieder viel Spaß“, berichtet eine Mitarbeiterin. Etliche Senioren wagten sich sogar mutig aufs Parkett und bewiesen, dass sie einst gelernte Schrittfolgen auch heute noch beherrschen. Fröhlich mitgesungen wurde auch. Daneben nutzten viele Gäste den Tanztee im Kursana Domizil Pullach, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und von Tanz-Erlebnissen aus ihrer Jugend zu erzählen. „Es war ein toller Nachmittag“, war man sich am Ende einig – und freut sich schon auch das nächste Mal.

 

Zur Übersicht