Die Kinder- und Jugendgarde der Starnberger Faschingsgesellschaft Perchalla zeigten einen spektakulären Auftritt, der Bewohner und Mitarbeitende mitriss. Foto: Kursana

 
09.02.2024

Mitreißender Faschingsbesuch begeistert Senioren

Im Kursana Domizil Pullach sorgte die Starnberger Faschingsgesellschaft Perchalla e.V. für tosenden Applaus und begeisterte mit einem bunten Programm aus Tanz und Musik.

Pullach. Im Foyer und im hauseigenen Restaurant des Kursana Domizils Pullach herrschte eine ausgelassene Stimmung, als die Starnberger Faschingsgesellschaft Perchalla e.V. zu Besuch war. Die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden hatten das große Vergnügen, eine beeindruckende Vorstellung der Tanzgruppe zu erleben, die seit vielen Jahren – mit einer kurzen Unterbrechung während der Coronazeit –  mit ihren Darbietungen die Herzen der Anwesenden erwärmt.

Angeführt von Vorstand und Jugendreferent Andreas Ferzandi präsentierten die Mitglieder der Faschingsgesellschaft eine vielfältige Auswahl an tänzerischen Einlagen. Von klassischen Schrittfolgen bis hin zu modernen Choreographien wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine mitreißende Reise durch die Welt des Tanzes mitgenommen. Die passende musikalische Begleitung sorgte dafür, dass nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum keine Langeweile aufkam. Mit Fußwippen, Mitklatschen und strahlenden Augen zeigten die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Begeisterung für die mitreißende Stimmung, die die Tänzerinnen und Tänzer verbreiteten. Mit von der Partie war natürlich auch das Kinderprinzenpaar Prinz Luis I. und Prinzessin Flora I. Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Mini-Truppe der Perchalla e.V. Die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft begeisterten das Publikum mit ihren beeindruckenden Darbietungen und sorgten für emotionale Momente und so manche Träne der Rührung.

In guter Tradition der Faschingsbesuche wurden auch in diesem Jahr wieder Orden durch das Prinzenpaar verliehen. Eine besondere Ehre wurde dabei Hertha Burkhardt (102), der ältesten Bewohnerin des Hauses, zuteil. Auch Stefanie Scherr aus der Verwaltung und Ricarda Bäuerlein, Leiterin der sozialen Betreuung, erhielten diese besondere Auszeichnung für ihre Verdienste. Das Kursana Domizil bedankt sich herzlich bei der Faschingsgesellschaft Perchalla e.V. für einen unvergesslichen Nachmittag voller Lebensfreude.

Zur Übersicht