Die Gebrüder Csaby spielten am Sonntag, 24. Dezember, im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
26.12.2017

Musikalische Weihnachtsfreude

Ungarische Musiker gaben Konzert im Kursana Domizil

Einen besinnlichen und festlichen Weihnachtsabend genossen auch in diesem Jahr die Bewohner des Kursana Domizils. Ein musikalischer Höhepunkt war am Nachmittag wieder der Besuch der Gebrüder Csaby aus Ungarn.

Die beiden virtuosen Musiker sind in der Senioreneinrichtung gern gesehene Gäste. Schon seit einigen Jahren machen sie den Bewohnern mit ihren Konzerten zu Weihnachten große Freude. Auch diesmal spielten sie wieder auf jeder Station des Hauses. Mit Klavier und Violine wurden dabei nicht nur klassische Musikstücke von Mozart oder Beethoven vorgetragen, es erklangen auch beliebte deutsche Weihnachtslieder wie „Oh Tannenbaum“, „Kling Glöckchen“ und „Stille Nacht“. „Unsere Bewohner haben sich darüber sehr gefreut und mitgesungen“, berichtet Anica Juraic (Leitung Soziale Betreuung). „Auf jeder Station waren alle Türen geöffnet, damit auch die bettlägrigen Bewohner zuhören konnten.“ An den musikalischen Genuss zum heiligen Abend werden sich alle immer wieder gerne erinnern.


Zur Übersicht