Fröhliches Fest am Pfingstfeuer: Die Bewohner freuten sich auch über das frische Stockbrot. Bild: Kursana -

 
07.06.2019

Pfingstfeuer im Garten

Bewohner des Kursana Domizils genossen Beisammensein

In Haus Georg wird die Tradition gepflegt: Dazu gehört auch das Pfingstfeuer, zu dem die Bewohner eingeladen waren.

Im Garten des Kursana Domizils wurde am Donnerstag, 6. Juni, zum gemütlichen Beisammensein geladen. Auf der Terrasse vor dem Restaurant konnte bei dieser Gelegenheit auch gleich die neue große Feuerschale von der sozialen Betreuung eingeweiht werden, die zudem eine erfrischende Erdbeerbowle mit kleinem „Schuss“ vorbereitet hatte. Bei sommerlichen Temperaturen traf sich eine gut gelaunte Runde aus dem gesamten Haus Georg, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Zur Gitarren-Begleitung von Karin Lindermayr wurde fröhlich gesungen, dabei wurden auch die Stöckchen mit dem Stockbrot ins Feuer gehalten. In entspannter Atmosphäre ging es munter zu, die Teilnehmer freuten sich am würzigen Duft oder schauten einfach nur den Flammen zu. Am Pfingstfeuer gab es natürlich auch viel zu erzählen, und manche Erinnerung wurde wach. „Es hat uns so gut gefallen, das wir schon im Juli-Programm einen Lagerfeuer-Abend mit Schlagern eingeplant haben“, hieß es am Ende aus dem Kursana Domizil.

 

Zur Übersicht