Über ein großes Angebot freuten sich die Bewohner des Kursana Domizils Pullach beim Besuch des Modetaxis. Bild: Kursana

 
11.12.2015

Schick, modern und warm gekleidet

Modetaxi besuchte das Kursana Domizil Pullach.

Stets schick und modern gekleidet präsentieren sich die Bewohner des Kursana Domizils Pullach. Kein Wunder: Eine Auswahl aus der neuesten Kollektion renommierter Modeschöpfer wurde am Freitag, 10. Oktober, einmal mehr in der Senioreneinrichtung vorgestellt. Natürlich konnte dabei gleich ausgiebig eingekauft werden: „Von 13 bis 17Uhr wurde geshoppt, geshoppt und nochmals geshoppt“, berichtet Mitarbeiterin Stefanie Scherr. Jacken, Röcke, Pullover und Hosen, dezent oder in frischen Farben: Die Auswahl war wieder einmal groß. Angesichts der bevorstehenden kalten Tage war diesmal natürlich wärmende Kleidung besonders angesagt. Schon seit sechs Jahren besucht das Viawell Modetaxi regelmäßig das Kursana Domizil. Zweimal im Jahr bringt das auf Seniorenmode spezialisierte Unternehmen mit seinem 7,5-Tonner interessante Angebote in Markenqualität nach Pullach. Und das in großer Auswahl: Flur und komplette HIT (Heiminterne Tagesbetreuung) waren auch diesmal wieder mit Bekleidung voll gestellt. Da war für jeden etwas dabei. Die Kunden freuten sich aber nicht nur über das große Sortiment, sondern auch über fachkundige Beratung. „Das Team vom Modetaxi war wieder super eingespielt – da saß jeder Handgriff“, hieß es. Mit der Qualität der angebotenen Ware nimmt es Geschäftsführer Udalrich Herrmann sehr genau: „Wir bevorzugen Lieferanten aus Deutschland und Österreich, die nach dem Prinzip Fair Trade fertigen lassen, keine Ware aus Kinderarbeit anbieten, in den jeweiligen Ländern für faire Löhne sorgen und mit Werkstätten für Behinderten zusammenarbeiten.“ Für die Organisation des neuesten Modeverkaufs im Kursana Domizil Püullach hatten Anica Juraic (Leitung Soziale Betreuung), Petra Nothacker und Lisa Vogl (beide Betreuung) gesorgt. Sie freuten sich über den Erfolg der Aktion, die vielen zufriedenen Kunden - und natürlich über die schick neu eingekleideten Bewohner.

Stets schick und modern gekleidet präsentieren sich die Bewohner des Kursana Domizils Pullach. Kein Wunder: Eine Auswahl aus der neuesten Kollektion renommierter Modeschöpfer wurde am Freitag, 10. Oktober, einmal mehr in der Senioreneinrichtung vorgestellt. Natürlich konnte dabei gleich ausgiebig eingekauft werden: „Von 13 bis 17Uhr wurde geshoppt, geshoppt und nochmals geshoppt“, berichtet Mitarbeiterin Stefanie Scherr.

Jacken, Röcke, Pullover und Hosen, dezent oder in frischen Farben: Die Auswahl war wieder einmal groß. Angesichts der bevorstehenden kalten Tage war diesmal natürlich wärmende Kleidung besonders angesagt. Schon seit sechs Jahren besucht das Viawell Modetaxi regelmäßig das Kursana Domizil. Zweimal im Jahr bringt das auf Seniorenmode spezialisierte Unternehmen mit seinem 7,5-Tonner interessante Angebote in Markenqualität nach Pullach. Und das in großer Auswahl: Flur und komplette HIT (Heiminterne Tagesbetreuung) waren auch diesmal wieder mit Bekleidung voll gestellt. Da war für jeden etwas dabei. Die Kunden freuten sich aber nicht nur über das große Sortiment, sondern auch über fachkundige Beratung. „Das Team vom Modetaxi war wieder super eingespielt – da saß jeder Handgriff“, hieß es. Mit der Qualität der angebotenen Ware nimmt es Geschäftsführer Udalrich Herrmann sehr genau: „Wir bevorzugen Lieferanten aus Deutschland und Österreich, die nach dem Prinzip Fair Trade fertigen lassen, keine Ware aus Kinderarbeit anbieten, in den jeweiligen Ländern für faire Löhne sorgen und mit Werkstätten für Behinderten zusammenarbeiten.“ Für die Organisation des neuesten Modeverkaufs im Kursana Domizil Püullach hatten Anica Juraic (Leitung Soziale Betreuung), Petra Nothacker und Lisa Vogl (beide Betreuung) gesorgt. Sie freuten sich über den Erfolg der Aktion, die vielen zufriedenen Kunden - und natürlich über die schick neu eingekleideten Bewohner.

Zur Übersicht