Mit Salzteig und Farbe zauberten die Seniorinnen und Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung bunte Christbaum- und Geschenkanhänger. Foto: Kursana

 
20.12.2022

Senioren genießen besinnliche Adventszeit

Auch wenn nicht alle Attraktionen der Vorweihnachtszeit wie geplant stattfanden, können sich die Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils doch über viele schöne Erlebnisse im Advent freuen.

Pullach. Während überall die Adventszeit wieder ausgiebig genossen wird, leben in den Pflegeheimen die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende immer noch mit Einschränkungen zum Schutz vor Corona. Im Kursana Domizil hatten die Mitarbeitenden etliche Veranstaltungen für die Senioren geplant, die jedoch teilweise wegen vereinzelter positiver Coronafälle wieder abgesagt werden mussten. Andere konnten aber glücklicherweise stattfinden: Die Senioren freute sich zum Beispiel sehr über den Besuch des Nikolaus, der sich für jeden Zeit für ein Gespräch nahm und einen Schokoladennikolaus mitgebracht hatte. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung haben die Bewohnerinnen und Bewohner Christbaum- und Geschenkanhänger aus Salzteig gebastelt und diese dann bunt angemalt. Und auch das gemeinsame Stockbrot grillen an der offenen Feuerschale im Garten konnte zur großen Freude aller stattfinden. Auf ein besonderes Highlight dürfen sich die Senioren noch freuen: Kurz vor Heiligabend werden die Gebrüder Csaby aus Ungarn zu einem Weihnachtskonzert erwartet, bei dem sie mit Klavier und Violine beliebte deutsche Weihnachtslieder und klassische Musikstücke von Mozart und Beethoven vortragen.

Zur Übersicht