Einkaufsspaß: Weil der Aufzug kaputt war, wurde das Einkaufserlebnis bei schönstem Sommerwetter zur Freude der Senioren kurzerhand in den Garten verlegt. Foto: Kursana

 
05.08.2021

Senioren in Kauflaune

Endlich wieder shoppen: Nach langer Zeit stoppte das Mode-Taxi wieder im Kursana Domizil Pullach. Zahlreich genossen die Bewohner das Einkaufserlebnis und kauften so viel Kleidung wie noch nie.

Pullach. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Bewohner des Kursana Domizil sehr lange auf den nächsten Besuch des Mode-Taxis warten. Doch vergangenen Freitag war es wieder so weit: Im Garten der Einrichtung konnten sie bei herrlichem Sommerwetter stundenlang nach Herzenslust in einer großen Auswahl an Kleidungsstücken stöbern. Modisch beraten wurden sie dabei von den Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung, die an diesem Tag viel zu tun, aber ebenso viel Spaß am Shopping hatten wie die Bewohner. Das Mode-Taxi bietet Bewohnern von Senioreneinrichtungen die Möglichkeit, in vertrauter Umgebung wie früher in aller Ruhe moderne und bequeme Bekleidung in hoher Qualität, die auch auf spezielle Bedürfnisse zugeschnitten ist, einzukaufen.

Mehr als 60 Bewohner – mehr als die Hälfte der Bewohner – nutzten im Kursana Domizil das Angebot und griffen teilweise tief in die Tasche. Nach der langen Pause wurde so viel wie noch nie von den Senioren gekauft. „Besonders farbenfrohe Kleidung, bequeme und schöne Hosen sowie Strümpfe haben unsere Bewohnerinnen erstanden“; erzählt Mitarbeiterin Kornelie Schauer. Damit sind die Bewohner jetzt bestens ausgestattet für die nächsten Sommerwochen und den dann auch modisch bunten Herbst.

Zur Übersicht