Die Hochbeete am Kursana Domizil wurden von Bewohnern und Mitarbeitern gemeinsam neu bepflanzt. Bild: Kursana

 
11.09.2017

Spaß mit frischem Grün

Bewohner des Kursana Domizils bepflanzten Hochbeete neu

Frisches Grün, zarte Blüten, würzige Düfte und bunte Herbstblumen: Neu bepflanzt wurden jetzt die Hochbeete im Garten des Kursana Domizils. Bewohner und Mitarbeiter machten sich dafür gemeinsam ans Werk. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das spätsommerliche Wetter war für diese Aktion hervorragend geeignet. Gut gelaunt und voller Tatendrang trafen sich die Teilnehmer der Pflanzaktion vor dem Haus. Schließlich ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass sich durch Gartenarbeit das psychische und physische Wohlbefindens der Menschen steigern lässt. Im Kursana Domizil haben Bewohner und Mitarbeiter dabei stets gemeinsam jede Menge Spaß. Auch diesmal war das wieder so: Stolz betrachtete man am Ende die gelungene Neubepflanzung. Jetzt kann der Herbst kommen.


Zur Übersicht