Süße Köstlichkeiten ließen sich die Ausflügler vom Kursana Domizil schmecken. Bild: Kursana

 
25.06.2019

Süße Köstlichkeiten

Kursana Domizil lud zum Ausflug zur Iberl Bühne Solln

Sommerliche Temperaturen, gute Laune und ein herrlicher Sonntagsausflug: Was gibt es Schöneres? Bewohner des Kursana Domizils machten am 23. Juni zusammen mit Mitarbeitern der Sozialen Betreuung einen gemütlichen Spaziergang zum Biergarten Iberl in Pullach. Begleitet wurden sie von jungen ehrenamtlichen Helfern: Obwohl sie mitten in den Abiturprüfungen standen, nahmen sich die Mädchen die Zeit, in Haus Georg zu helfen und die Rollstühle zum Biergarten zu schieben. Dort genoss man gemeinsam ein leckeres Mittagessen. Nachdem sich alle Ausflügler am Ziel niedergelassen und ihre Bestellungen aufgegeben hatten, wurden auch schon bald die ersten schmackhaften Spezialitäten serviert: Erdbeeren mit Vanilleeis und andre süße Köstlichkeiten gehörten dazu. „Alles war optisch sehr ansprechend zubereitet und geschmacklich hervorragend“, hieß es. In geselliger Runde verweilte man noch eine ganze Weile im gemütlichen Ambiente, bevor es gut gelaunt und zufrieden wieder zurück zum Haus Georg ging. „Es war köstlich – und alle haben diesen Nachmittag richtig genossen“, war man sich einig.

 

Zur Übersicht