Margareta Pemsl (101) mit Orden und dem Starnberger Kinderprinzenpaar Timo I. und Chiara I. Bild: Kursana

 
15.02.2018

Tänze und Orden

Fröhliche Faschingsfeier im Kursana Domizil

Richtig rund ging's im Kursana Domizil Pullach: Auch in diesem Jahr wurde hier wieder zünftig Fasching gefeiert. Die Senioren freuten sich dabei über närrische Gäste. Schon am Freitag, 9. Februar, gab sich die Starnberger Faschingsgesellschaft Perchalla ein Stelldichein. Die Tänzer in ihren schmucken Kostümen rissen das Publikum mit und brachten Stimmung in den Saal.

Wie seit Jahren kam die Garde wieder mit sehr vielen jungen Tänzerinnen und Tänzern in die Pullacher Senioreneinrichtung und sorgte für eine tolle Show. „Die Bewohner waren von den schönen Kostümen und dem dynamischen Programm begeistert“ berichtete eine Mitarbeiterin von Haus St. Georg. Natürlich war auch das Prinzenpaar dabei und verteilte Orden an einige Bewohner. Eine besondere Auszeichnung nahm Margareta Pemsl entgegen: Der mit 101 Jahren ältesten Bewohnerin des Kursana Domizils wurde der Ehrenorden der Faschingsgarde überreicht. Mit ihr freute sich auch das Kinderprinzenpaar Timo I. & Chiara I.. „Es war wieder Mal ein schöner und fröhlicher Nachmittag“, hieß es am Ende der Veranstaltung.

 

Zur Übersicht