Maxi, Felix., Luis und Alex sind die neuen gefiederten Bewohner des Pullacher Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
10.12.2019

Vier fröhliche Finken

Neue gefiederte Bewohner im Kursana Domizil Pullach

Für reges Treiben im Kursana Domizil sorgen Maxi, Felix., Luis und Alex: Die munteren Vier avancierten bei Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioreneinrichtung sofort zu den erklärten Lieblingen. Bevor sie hier einziehen konnten, musste allerdings erst einmal einen passende Voliere eingerichtet werden. Mitarbeiterin Stefanie Scherr sorgte in Verbindung mit der Tierschutzorganisation für die artgerechte Unterbringung der niedlichen Zebrafinken, eine Bewohnerin und ein Bewohner übernahmen Patenschaften und unterstützen auch finanziell die Haltung der Vögel. Schließlich sollen sich die gefiederten Freunde in ihrer neuen Heimat rundum wohl fühlen.

Sichtlich wohl fühlen sich Maxi, Felix., Luis und Alex jetzt in ihrem neuen Zuhause: Lebhaft und fröhlich erfreuen sie die Menschen mit Gesang, hüpfen und flattern neugierig herum. Maxi ist mit etwa sieben Jahren der älteste, die anderen drei sind etwa zwei Jahre alt. „Zebrafinken sind friedliche, lebendige, fröhliche und gesellige Vögel“, heißt es in einem Aushang an der Voliere. „Ihre Melodien sind so zauberhaft und vielfältig, daß man den ganzen Tag damit verbringen könnte, ihrem wundervollen Gesang zu lauschen. Wenn sie gerade nicht singen, zwitschern sie niedlich.“

Die tierische „Männer-WG“ wird täglich gut mit frischen Leckereien versorgt. Gurke, Salat, Tomate und Obst lässt sie sich ebenso schmecken wie frische Kräuter. Und als neue Lieblinge der Senioren und Mitarbeiter des Hauses können die vier Finken sich über mangelnde menschliche Zuwendung auch nicht beklagen. „Sie begeistern hier alle mit ihrem Gesang und sind sehr hübsch anzuschauen“, berichtet eine Mitarbeiterin. Maxi, Felix., Luis und Alex werden im Kursana Domizil Pullach hoffentlich noch viel von sich hören lassen.

 

Zur Übersicht