Gemütlich: Die Bewohner freuten sich über Gesang und Glühwein am Lagerfeuer im Garten des Kursana Domizils. Foto: Kursana

 
16.12.2021

Weihnachtsklänge im Garten

Die Bewohner des Kursana Domizils erlebten eine gemütlichen Adventsnachmittag mit Lagerfeuer, Glühwein und Gesang.

Ein besonderes Highlight in der Adventszeit bescherten Lisa Vogl von der Sozialen Betreuung und Seelsorgerin Karin Lindermayr den Bewohnern im Kursana Domizil Pullach. Die Senioren waren eingeladen, sich bei kalten Wintertemperaturen gemeinsam an einem lodernden Lagerfeuer mit einem heißen Glühwein zu wärmen. Seelsorgerin Lindermayr hatte einige Mitstreiterinnen eines privaten Chores mitgebracht, die gemeinsam mit bekannten Weihnachtsliedern für eine besinnliche Stimmung sorgten – selbstverständlich auch an der frischen Luft coronakonform geimpft und getestet. Als das gemütliche Beisammensein mit Wunderkerzen zu Ende ging, fing es langsam an zu schneien und ließ Bewohner und Gäste gut gelaunt Stimmung wieder ins Warme ziehen.

Zur Übersicht