Sommerlaune: Im schattigen Demenzgarten hinterm Haus ließ es sich trotz der heißen Temperaturen gut feiern. Foto: Kursana

 
22.07.2022

Zünftig bayerisches Sommerfest trotz Sommerhitze

Die Seniorinnen und Senioren des Kursana Domizils Pullach feierten ein gemütliches Beisammensein mit bayerischen Leckereien im Garten.

Pullach. Unter den hohen Linden im schattigen Demenzgarten hatte das Team des Kursana Domizils den perfekte Platz gefunden, um trotz hochsommerlichen Temperaturen von rund 32 Grad ein entspanntes Sommerfest im Freien zu feiern. Lange Biertische mit Stühlen und ausreichend Platz für Rollstühle luden die Bewohnerinnen und Bewohner zum Verweilen und Ratschen ein. Nachdem Direktor Vlado Bjelkanovic das 20-Liter-Bierfass fachmännisch angezapft hatte, war das Sommerfest eröffnet. Die Mitarbeitenden servierten den Seniorinnen und Senioren knusprige Hendl, Kartoffelsalat und Brezen. Volkstümliche und Schlagermusik verbreitete zusätzlich gute Laune. Vanilleeis mit roter Beerensoße und Sahne sorgte schließlich für einen kühlen Abschluss. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über diese willkommene Abwechslung!

Zur Übersicht