Den Bewohnerinnen Hannelore Karnatz (M.) und Hildegard Heitmann gefiel die Musik von Harmoniumspielerin Roswitha Grünthal vom Mecklenburger Drehorgelorchester, das beim Sommerfest in Haus Achterfeld für gute Stimmung sorgte. ©Kursana

 
07.09.2018

Senioren genossen Musik und Tanz

Sommerfest im Kursana Domizil Rastow

Mit rund sechzig Gästen feierten die Bewohner und Mitarbeiter von „Haus Achterfeld“ in Rastow in diesem Jahr ihr Sommerfest: Neben zahlreichen Angehörigen waren auch Senioren des Evangelischen Seniorenkreises und der Rastower Volkssolidarität zur Feier in die Senioreneinrichtung gekommen. Auch Pastorin Kristin Gatscha, die sich derzeit in Elternzeit befindet, und Pastor Michael Galle waren der Einladung gefolgt. Zum Auftakt tanzten die Kinder der Rastower Kita „De lütten Swölken“ in farbenfrohen Kostümen. Unter ihnen waren auch einige Kinder und Enkelkinder von Mitarbeitern und Bewohnern.

Das Mecklenburger Drehorgelorchester mit zwei Drehorgelspielern und Roswitha Grünthal am Harmonium sorgte mit Anekdoten auf Platt und hochdeutsch und viel Musik für gute Stimmung. Zahlreiche Bewohner, Mitarbeiter und Gäste hielt es genauso wenig wie Pastor Michael Galle auf den Sitzen und so wurde bei schönstem Spätsommerwetter im Wintergarten und auf der Terrasse ordentlich das Tanzbein geschwungen. „Es war ein rundum harmonisches Fest, das bei allen gut angekommen ist“, sagt Sibylle  Velten, Leiterin der sozialen Betreuung.

Zur Übersicht