Gute Stimmung herrschte beim diesjährigen Sommerfest im Kursana Domizil Reichenbach. Foto: Livien Kapp

 
26.08.2020

Auf der Welle alter Seemannslieder

Maritimes Sommerfest im Kursana Domizil Reichenbach

"Schiff ahoi“ war das Motto des diesjährigen Sommerfestes im Kursana Domizil Reichenbach. In den komplizierten Corona-Zeiten brachten die Erinnerungen an Sonne, Sand und Meer Abwechslung in den Alltag. Einige Mitarbeiter schlüpften in die Rollen altbekannter und beliebter Stars aus der Shanty-Szene, wie Freddy Quinn, Lale Andersen, Heidi Kabel oder Lolita. Bei den Evergreens „Seemann lass das Träumen“, „Ein Schiff wird kommen“ und „Nimm mich mit Kapitän auf die Reise“ erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Einige Bewohner waren zu Tränen gerührt. Sie dachten an frühere Urlaube und an so manch einem Bad im Meer. Begeistert waren die Senioren von den Kostümen und den Kulissen, die die Mitarbeiter wochenlang vorher gestalteten. Nach so manch einem Tänzchen gab es zur Stärkung Sächsischen Kartoffelsalat und verschiedene leckere Gemüsesalate.

Zur Übersicht