Marianne Weber,97, (v.l.), Elli Fischer,93 und Irmgard Frommhold,87, waren beim Backen mit dabei. Foto: Kursana

 
27.10.2020

Backen aus dem Erntekorb

Reichenbacher Senioren schwören auf Apfelkuchen

So duftet der Herbst! Ein Hauch von frischen Äpfeln zog kürzlich durch das Kursana Domizil Reichenbach. Denn die Bewohner ließen es sich nicht nehmen, einen frischen Apfelkuchen mit Früchten aus der jüngsten Ernte zu backen. Natürlich erinnerten sich die Senioren dabei an ihre früheren Backkünste. So wurden beim Schälen und Teigausrollen viele Rezepte und Kniffe preisgegeben und Erfahrungen ausgetauscht. Schon am Nachmittag beim traditionellen Kaffeeklatsch gab es eine Kostprobe vom leckeren Apfelkuchen mit regionalen Äpfeln. So manch eine Naschkatze gönnte sich den Apfelkuchen mit einer Portion Schlagsahne. Das Fazit der Hobbybäcker: „Das mach’ mer mal wieder.“

Zur Übersicht