Die Vogtländer können feiern. Das bewiesen die Bewohner vom Kursana Domizil Reichenbach beim Sommerfest. Foto: Kursana

 
28.09.2021

Bei der Polonaise ging die Post ab

Mit stimmungsvollem Fest den Sommer verabschiedet

Auf den Sommer war in diesem Jahr so gar kein Verlass. Doch die Bewohner vom Kursana Domizil Reichenbach ließen sich vom ewigen Wechselspiel von Sonne und Regen nicht die Laune verderben. Kurzerhand wurde das traditionelle Sommerfest einfach in den Saal verlegt. Dort amüsierten sich die Senioren besonders bei stimmungsvoller Musik, die zu einer Polonaise verführte. Bei Kaffee und (Erdbeer-)Kuchen erinnerten sich die Bewohner an so manche Hitzesommer, die sie schon erlebten. Durch Sommerhits, wie „Die rote Sonne von Barbados“ oder „Sieben Tage Sonnenschein“ schlich sich die Sonne diesmal wenigstens musikalisch in die Herzen der Senioren. Die selbst gemachte Bowle schmeckte allen Bewohnern besonders gut. Und natürlich gab es zum Abschluss Leckereien vom Grill.

Zur Übersicht