Im Kursana Domizil Reichenbach wurde der Frühling bunt und fröhlich mit einem Maifest begrüßt. (Foto: Sattler)

 
20.05.2019

Bunt und fröhlich den Zusammenhalt gefeiert

Mit der Sonne um die Wette gestrahlt: Nach den vielen kalten und regnerischen Tagen nutzte das Kursana Domizil Reichenbach die ersten richtig schönen Frühlingstage für ein Maifest. Die Sonne strahlte wie die Mienen der Senioren.

Schon am Nachmittag wurde ein Maikranz, der einen Maibaum zierte, gebunden und mit bunten Bändern geschmückt. Das große Frühlingssymbol wurde dann für das Maibaumfest am Abend aufgestellt. Ebenfalls symbolisch bringt die Tradition des Maibaumaufstellens in der sogenannten Freinacht den Wohlstand und den Zusammenhalt der jeweiligen Gemeinde zum Ausdruck.

Auch im Domizil Reichenbach konnte man beim Schmücken und Aufstellen der Birke das Gemeinschaftsgefühl spüren. Mit Bratwurst vom Grill, Kartoffelsalat und Bier war für das leibliche Wohl der Bewohner bestens gesorgt. Gut gelaunt und bei fröhlicher Stimmung feierten die Senioren das Maibaumfest. Dabei wurde viel erzählt und gelacht.
 

Zur Übersicht