Gelebte Tierliebe: Bewohnerin Ingeburg Reißmann und Gasthündin Frieda sind ein Herz und eine Seele. Foto: Kursana

 
27.01.2022

Ein charmantes Schoßhündchen namens Frieda

Ziemlich beste Freundinnen: Bewohnerin Ingeburg und Domizil-Dog Frieda

Das hätte sich Ingeburg Reißmann (93) im Kursana Domizil Reichenbach nicht träumen lassen, dass sie sich mit Anfang 90 noch einmal verliebt. Doch sie ist es! Eine dreijährige Hündin hat ihr Herz erobert. Die Bewohnerin mag Tiere. Früher beobachtete sie oft stundenlang in ihrem Garten Amsel, Drossel, Fink und Star. Sie konnte die Vögel genau bestimmen und erfreute sich an ihrem Gezwitscher. Diese Leidenschaft hat sie sich bis heute bewahrt. Denn sobald es draußen wieder wärmer wird, sitzt Ingeburg Reißmann wieder im Domizilgarten und erfreut sich in und an der Natur. Doch auch im Winter muss sie nicht auf tierische Begegnungen verzichten. Denn regelmäßig „klopft“ ein Hündchen namens Frieda an ihre Tür. Die aufgeweckte Jack Russel-Hündin von Pflegeassistentin Ilona Stark (61) schaut regelmäßig bei ihr im Zimmer vorbei. Dabei liebt es die Hündin, sich auf einer kuschligen Decke gemütlich zu machen und sich streicheln zu lassen. So sind Ingeburg und Frieda ziemlich beste Freundinnen geworden. Natürlich bekommt die Hündin stets ein Leckerli. Der Abschied fällt immer schwer, denn Frieda ist ja nur regelmäßig zu Besuch im Domizil. Umso mehr freut sich Ingeburg Reißmann auf die nächsten tierisch schönen Begegnungen mit dem charmanten Schoßhündchen namens Frieda.

 

Zur Übersicht