Bewohner des Kursana Domizils Reichenbach haben zum Ausklang des Hochsommers einen Ausflug zu den Käppel's Floßteichen gemacht. Foto: Sattler

 
31.08.2019

Entspannung an den Käppel's Floßteichen

Eine große Überraschung für die Bewohner des Kursana Domizils Reichenbach war die Ausfahrt zu den Käppel's Floßteichen.

Die  Freizeitanlage ist mitten im grünen Göltzschtal im Auenbereich einer großen Flussschleife gelegen. Die Teichanlage passt sich behutsam in die Umgebung des Göltzschtales ein und lädt mit vielen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen und Entspannen ein.

In herrlicher Idylle bei spätsommerlichen Temperaturen konnten die Bewohner Kaffee und Kuchen genießen. Die erholsame Ruhe und das Vogelgezwitscher entführten aus dem Alltag, und in geselliger Runde wurden gemeinsam Erfahrungen ausgetauscht. Auf der Rückfahrt durch das malerische Göltzschtal wurden viele Erinnerungen geweckt. Gut gelaunt und voller Eindrücke kehrten die Senioren ins Domizil zurück.

Zur Übersicht