Gemeinsam mit den „Pfiffiküssen“ wurden leckere Apfelkuchen gebacken. Foto: Sattler

 
22.10.2018

Erntedank mit den "Pfiffiküssen"

Besuch in der Kindertagesstätte war ein Höhepunkt in der Erntedank-Woche.

Reichenbach. Am Sonntag ging im  Kursana Domizil Reichenbach die traditionelle Themenwoche zum Erntedankfest zu Ende. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims konnten sich dabei über viele Gaben von Mitarbeitern und Angehörigen freuen. Mit diesen Spenden wurde eine Erntedank-Ecke im Restaurant des Hauses eingerichtet, die Start für unsere Themenwoche war. Für viele Bewohner war dies ein wahrer Augenschmaus.

 

Ein Höhepunkt war dann der Besuch in der Kindertagesstätte „Pfiffiküsse“ zum dortigen Herbstfest. Die Bewohner waren sehr angetan vom Programm der Kinder, nahmen dankbar selbstgebastelte Geschenke von den kleinen „Pfiffiküssen“ entgegen und belohnten die Auftritte der Kinder mit regem Applaus. Außerdem wurden gemeinsam mit den „Pfiffiküssen“ aus den Früchten in den Erntekörben köstliche Kuchen gebacken. Dieses generationsübergreifende Zusammentreffen fand großen Anklang bei Jung und Alt. Und auch im Domizil selbst wurden die vielen Erntedankgaben zu kulinarischen Köstlichkeiten verarbeitet. So konnten sich die Bewohner auf selbst zubereitete Suppen, Eintöpfe, Kuchen und Torten freuen und diese genießen.

Zur Übersicht