Die Erntedank-Ecke bot viele schöne Details. Foto: Archiv

 
15.10.2018

Erntedank mit vielen Höhepunkten

Eine ganze Woche zum Thema Erntedank.

Reichenbach. Anlässlich der Themenwoche zum Erntedankfest konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Reichenbach  über viele Gaben von Mitarbeitern und Angehörigen freuen. Mit diesen Spenden wurde eine „Erntedank-Ecke“ im Restaurant des Hauses eingerichtet. Für viele

Bewohner und Besucher war dies ein wahrer Augenschmaus.

 

Weiter ging es in der Themenwoche mit einem Besuch in der  nahegelegenen Kita "Pfiffiküsse" zum Herbstfest. Die Bewohner waren sehr angetan vom Programm der Kinder, nahmen dankbar selbstgebastelte Geschenke der kleinen "Pfiffiküsse" entgegen und belohnten die Auftritte der Kinder mit regem Applaus. Außerdem wurden gemeinsam mit den "Pfiffiküssen" mit Obst aus den Erntekörben köstliche

Kuchen gebacken. Dieses generationsübergreifende Zusammentreffen fand großen Anklang bei Jung und Alt. Und auch im Domizil  selbst wurden die vielen Erntedank-Gaben zu kulinarischen Köstlichkeiten verarbeitet. So konnten sich die Bewohner auf selbst zubereitete Suppen, Eintöpfe, Kuchen und Torten freuen und diese genießen.

Zur Übersicht