Die Ausflugsgaststätte "Schwarze Katz" im Oberreichenbacher Wald. Foto: Archiv

 
28.11.2018

Fahrt in den Herbst

Gaststätte im Oberreichenbacher Wald ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Reichenbach. Die Waldgaststätte „Schwarze Katz“ ist zu jeder Zeit ein beliebtes Ausflugsziel. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils zieht es immer mal wieder in den Oberreichenbacher Wald. Vor wenigen Tagen ging es für einige von ihnen wieder einmal raus in die Natur. Die teilnehmenden Bewohnerinnen und Bewohner  schwärmten von der gerade im Herbst sehr stimmungsvollen Landschaft. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken gab es viel zum Erzählen.

Einige kennen dieses beliebte Ausflugsziel ja noch von früher mit den alten Wirtsleuten und erzählten vom „Geheimnis“  der Namensgebung „Schwarze Katz". Dabei kannten die meisten Bewohner noch den Spruch, der die Gaststätte im Oberreichenbacher Wald geradezu berühmt gemacht hat: Im Wald bei einer "Schwarzen Katz" vergisst man Arbeit, Sorg und Hast.
 

Zur Übersicht