Anja Fiedler, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung und Papageien-Papa Andy Lösche präsentierten die traumhaft schönen Gelbbrustaras. Foto: Kursana

 
15.08.2022

Luca und Lola sorgten für gute Laune

Gelbbrustaras waren die gefiederten Stars beim Sommerfest

Papageien sind nun einmal echte Sympathieträger. Das bewiesen sie beim diesjährigen Sommerfest im Kursana Domizil Reichenbach. Im Nu hatten die aufgeweckten Papageien, die Andy Lösche mitbrachte, die Herzen der Bewohner erobert. Viele Senioren setzten sich die zahmen Tiere auf den Arm, streichelten sie und unterhielten sich mit ihnen. Für Stimmung ganz anderer Art sorgte der „Musikdirektor“ Frigo Greiz. Der Alleinunterhalter nahm die Senioren mit auf eine musikalische Zeitreise durch ganz Europa. Bei Gassenhauern sangen die Bewohner Zeile für Zeile mit, bei populären Evergreens wurde auch mal das Tanzbein geschwungen. Natürlich kümmerten sich die Kursana-Mitarbeiter auch um das leibliche Wohl der Bewohner. So gab es Kaffee und leckeren Kuchen. Wer Appetit auf Deftiges hatte, wurde mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt.

Zur Übersicht