Märchenhafter Frauentag: Im Kursana Domizil Reichenbach klebten die Zuhörer an den Lippen einer „Märchenoma“. Foto: Sattler

 
08.03.2019

Märchenzauber zum Frauentag

Zum Frauentag hat sich das Kursana Domizil Reichenbach in einen Märchenwald verwandelt.

Der internationale Frauentag wird im Kursana Domizil Reichenbach meistens traditionell gefeiert. Dieses Jahr allerdings stand der Tag ganz im Zeichen der Märchen.

Die Mitarbeiter der Ergotherapie und der zusätzlichen Betreuung hatten ein kleines Programm einstudiert, Kostüme besorgt und Requisiten gebaut. Die „hochbetagte Märchenoma“ führte Rapunzel, Frau Holle und Co. durchs bunte Programm. Die Erinnerungen an die eigene Kindheit wurden geweckt und zauberten das eine oder andere Lächeln auf die Gesichter unserer Bewohner.

Zu den Märchen gab es himmlische Eisbecher mit Früchten, Sahne und Eierlikör und alle Frauen – Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen – erhielten als kleine Aufmerksamkeit eine Rose von der Direktorin Grit Sattler.

Zur Übersicht