Helga Badstübner (links) und Gisela Reinhold ließen sich zu Ostern traditionell Eierlikör schmecken. Foto: Kursana

 
07.04.2021

Mit Eierlikörchen auf Ostern angestoßen

Frühlingshafte Stimmung im Kursana Domizil Reichenbach

Prost! Ab und zu kann man sich auch mal ein Likörchen gönnen. Passend zur Osterzeit wählten Helga Badstübner (80), links, und Gisela Reinhold (82) einen Eierlikör. Der wurde natürlich traditionell aus einem Waffelbecher getrunken – so wie schon vor 50 Jahren! Obwohl sich in diesem Jahr das Wetter wenig von seiner angenehmen Seite zeigte, versuchten die Kursana-Mitarbeiter und die Bewohner gemeinsam etwas Frühling ins Reichenbacher Domizil zu zaubern. In der Woche vor Ostern begannen die Senioren in den einzelnen Wohnbereichen selbst Eier zu färben und liebevoll zu verzieren. Dabei erinnerten sich die Bewohner besonders an die sorbischen Traditionen, die auch heute noch sehr gepflegt werden. Zum Osterfest präsentierten die Kursana-Mitarbeiter den Bewohnern ein kleines buntes Programm. Außerdem wurden die Senioren mit selbst gebackenem Spiegeleikuchen und Osterlämmern überrascht. Und als es die Sonne doch einmal schaffte, ließen es sich die Frühlings- und Ostereiersucher nicht nehmen, einen kleinen Osterspaziergang zu unternehmen.

 

 

 

 

 

 

Zur Übersicht