Elfriede Neubert (links) und Ingrid Heerwagen waren von der Osterkrone in Berga begeistert. Foto: Kursana

 
27.04.2022

Osterkrone in Berga war die Krönung

Bewohner entdeckten den Osterpfad Vogtland

Endlich Sonne pur! Den traditionellen Osterspaziergang machten die Bewohner vom Kursana Domizil Reichenbach diesmal auf dem Osterpfad Vogtland, der sich durch Thüringen und Sachsen zieht. Die schönste Station war der Parkbrunnen in Berga. Denn er ist mit einer Osterkrone geschmückt, eine der größten in Deutschland. Rund 16.000 Eier wurden für sie gefärbt und verziert. Die Vogtländer entdeckten verschiedene Farbtechniken. Dabei fachsimpelten die Senioren gleich mal über Ostereier und das Färben. In Waltersdorf besuchten die Bewohner das berühmte Osterhasendorf. Der Ausflug endete mit einer gemütlichen Schlemmerrunde in einem Eiscafé. „Schön war’s“ - so lautete der einhellige Tenor der Wanderer, die den Osterspaziergang genossen.

Zur Übersicht