Die Runde der Ü-100-Jährigen: Elfriede Ried, Marianne Weber, Franziska Röhner und Gisela Poser (v.l.). Foto: Kursana

 
25.03.2024

Reich an Jahren diese Reichenbacher

Gelungene Ü-100-Geburtstagsfeier im Domizil

Das war ein Treffen, das es so nicht oft gibt! Gleich vier Damen feierten kürzlich im Kursana Domizil Reichenbach in geselliger Runde, weil sie 100 Jahre und mehr wurden. Elfriede Ried erlebte 100 Lenze, Marianne Weber sogar 101. Die Grande Dame unter den Bewohnerinnen ist jedoch Franziska Röhner, die auf ihren 103. Geburtstag anstoßen konnte. Erst kürzlich zog Gisela Poser ins Domizil ein. Nun wurde sie 100 Jahre. Alle vier Bewohnerinnen plauderten über Erlebtes in einem ganzen Jahrhundert, scherzten, lachten, kalauerten. Bei Kaffee und Kuchen erinnerten sie sich an gute Zeiten, an schwierige Zeiten. Nun verbringen sie ihren Lebensabend im Domizil und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder in genau der gemütlichen Runde feiern zu können.

Zur Übersicht