Da konnte man getrost noch mal mit den alten Sachen spielen. Foto: Sattler

 
27.02.2019

Spielzeugausstellung findet großes Interesse

Tolle Zeitreise „Spielzeug aller Art von damals bis heute“ im Domizil.

Reichenbach. Eine Ausstellung der besonderen Art fand jetzt im Kursana Domizil Reichenbach statt. In einer Zeitreise „Spielzeug aller Art von damals bis heute“ konnten die Besucher der mehrtägigen Spielzeugausstellung Kindheitserinnerungen wach werden lassen. Zu sehen waren unter anderem Puppen, Teddybären, Fahrzeuge und Musikinstrumente, diverse Spiele, Puzzle und Baukästen sowie ein Schaukelpferd, ein Kaufmannsladen, ein Puppenbettchen und ein Puppenwagen. Die Besucher staunten über die zahlreichen Ausstellungsstücke, tauschten viele Erfahrungen aus und schwelgten in Erinnerungen. Auch die Kita „Pfiffiküsse“ war zur Spielzeugausstellung eingeladen. Die eigens für die Kinder eingerichtete Spiele-Ecke und das Trampolin fanden bei den Mädchen und jungen großen Anklang, und auch die vielen unbekannten Spielsachen luden zum Ausprobieren ein.

Die Spielzeugausstellung fand insgesamt eine große Resonanz, begeisterte Jung und Alt gleichermaßen und zauberte vielen Besuchern ein Strahlen ins Gesicht. Das Kursana Domizil Reichenbach bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die vielen Leihgaben, die von Angehörigen der Bewohner und Mitarbeitern des Hauses zur Verfügung gestellt wurden.

Zur Übersicht