Ingeburg Grimm (93) legte mit Gudrun Lange von der sozialen Betreuung eine flotte Sohle aufs Parkett. Foto: Kursana

 
12.11.2021

Viva el Vino im Vogtland

Reichenbacher Bewohner feierten ein zünftiges Weinfest

Herbstzeit ist Weinfestzeit. Und so ließen die Bewohner im Kursana Domizil Reichenbach kürzlich traditionell den Wein bei einem gemütlichen Nachmittag hochleben. Für gute Stimmung sorgte der „Musikdirektor“ aus Greiz: Ulrich Frigo. Mit Gitarre, Keyboard und Akkordeon unterhielt er die Bewohner. Dabei spielte er echte Gassenhauer, Volks- und Stimmungslieder. Die Senioren tanzten, schunkelten und sangen mit. Zwischendurch strapazierte der gewitzte Entertainer die Lachmuskeln. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So ließen sich die Bewohner Leckereien vom Grill und Salate schmecken. Dazu gab es natürlich den passenden Wein.

Zur Übersicht