Wohlfühltage im Kursana-Domizil Reichenbach: Mit verschiedenen Wellness-Aktionen wurde das trübe Januar-Wetter verscheucht. Foto: Grit Sattler

 
19.01.2020

Warme Bäder gegen trübes Wetter

Trübes Wetter, kalte Luft – beste Voraussetzungen für das Kursana-Domizil Reichenbach, eine Themenwoche nach dem Motto „Wellnesstage“ zu gestalten. Die Wohlfühlaktionen waren Balsam für die Senioren.

Trübes Wetter, kalte Luft – beste Voraussetzungen für das Kursana-Domizil Reichenbach, eine Themenwoche nach dem Motto „Wellnesstage“ zu gestalten. Die Wohlfühlaktionen waren Balsam für die Senioren.

Die entspannungsreichen Wohlfühltage begannen in der Badestube der Einrichtung. Log ging es mit Wellnessbädern in einer behaglichen Atmosphäre im Whirlpool. Am nächsten Tag hatten die Senioren dann ein Verwöhnprogramm der besonderen Art vor sich: Massagen, untermalt mit Bild- und Musikkompositionen, die zum Träumen einluden. Die Bewohner haben dies sehr genossen.
Weiter ging es mit verschiedenen thermischen Anwendungen. Dies waren unter anderem Rapshandbäder und die sogenannten „heiße Rolle“, die im Rückenbereich zur Muskelentspannung verwöhnt.
Die schönen,  erholsamen Tage waren für die Bewohner damit aber noch nicht vorbei. Eine Ausfahrt zur Salzgrotte, Entspannungsreisen in stimmungsvoll ausgestalteter Umgebung und ein Nachmittag nach Pfarrer Kneipp standen auf dem Programm.

Zur Übersicht