Die Pflaumenernte im Domizilgarten fällt in diesem Jahr besonders üppig aus. Foto: Kursana

 
17.08.2021

Zungenschmaus Zwetschgenkuchen

Bewohner pflückten im Domizilgarten Pflaumen für leckeren Blechkuchen

Endlich Pflaumenzeit! Jedes Jahr im Spätsommer ernten die Bewohner im Kursana Domizil Reichenbach leckere Zwetschgen im eigenen Domizilgarten. In diesem Jahr hängen die Obstbäume besonders voll. Die süßen Früchtchen können auch Figurbewusste reichlich essen, denn der Fettgehalt liegt nahezu bei „Null“. Darüber hinaus überzeugen sie mit einem hohen Gehalt an diversen B-Vitaminen sowie reichlich Provitamin A. Natürlich naschten die Bewohner manch ein Früchtchen direkt vom Baum. Aber ein Großteil der Ernte verarbeiteten die Hobbybäcker des Domizils zu einem leckeren Pflaumenkuchen nach Omas Art. Beim gemütlichen Kaffeeklatsch am Nachmittag konnten alle Bewohner den Zungenschmaus Zwetschenkuchen mit einer Portion Schlagsahne probieren. Bei Kaffee und Kuchen wurden Erfahrungen rund um Pflaumen-Blechkuchen ausgetauscht. Und alle waren sich einig: Er schmeckt am besten mit heimischen Früchten!

Zur Übersicht