Pflegedienstleiterin Corinna Pieper und Bewohnerin Gertrud Krone schwangen auf dem Sommerfest in der Kursana Villa Reinbek zur Musik von Alleinunterhalter Gerd Tratz das Tanzbein. ©Kursana

 
28.07.2022

„Indischer Sommer“ in Reinbek

Das Sommerfest in der Kursana Villa Reinbek verzauberte Bewohner und Angehörige

Ein Feuerwerk für die Sinne bot das diesjährige Sommerfest in der Kursana Villa Reinbek seinen Bewohnern und ihren Gästen: Frei nach dem Motto „Indischer Sommer“ waren Haus und Garten mit bunten Kreppbändern, Luftballons und Batiktüchern farbenprächtig geschmückt. Die Mitarbeiter trugen Sari, Pluderhosen und bunte Gewänder und verteilten exotische Glitzer-Klebe-Tattoos an alle Besucher. Zu indischer Musik wurde Tee verkostet und zum Abendessen wurde ein indisches Menü aus Linsensuppe, Chicken-Curry und Mango-Limetten-Quark serviert. Zudem informierten zahlreiche Infotafeln unterhaltsam über Sehenswürdigkeiten und Traditionen in dem südasiatischen Staat. „Unsere Bewohner und ihre Angehörigen fanden es toll, dass wir so viel buntes Leben und exotisches Flair in die Einrichtung geholt haben und haben das Fest sehr genossen“, sagt Sandra Müller, Leiterin der sozialen Betreuung.

Bei schönstem Sommerwetter konnten alle Terrassen für diverse Geschicklichkeitsspiele, fürs Waffelbacken oder einen Abstecher an der Cocktailbar genutzt werden. Die vollständige Impfung und ein tagesaktueller negativer Corona-Test aller am Fest Beteiligten machte möglich, dass sogar miteinander geschwoft werden konnte. Allerdings zu deutschen Schlagern, die Alleinunterhalter Gerd Tratz mit sommerlicher Leichtigkeit unter freiem Himmel präsentierte.

Zur Übersicht