Mit Lust, Laune und Luftschlangen: Die Bewohner feierten Fasching. Foto: Kursana

 
02.03.2022

Beim Fasching tauten die Schneeberger auf

Ausgelassene Stimmung bei der traditionellen Karnevalsfeier

„Es geht alles schief“ hieß das Thema der diesjährigen Büttenrede, die ein selbst ernannter Pechvogel hielt. Das war aber nicht das Motto der traditionellen Karnevalsveranstaltung im Kursana Domizil Schneeberg. Es lief alles bestens! Ausgelassen feierten die Bewohner den Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Viele Senioren setzten sich ein keckes Hütchen auf. Die Mitarbeiter verkleideten sich beispielsweise als Clown, Gartenzwerg oder als Bayer. Gemeinsam wurde gelacht, geschunkelt und gesungen. Als die Stimmung auf dem Siedepunkt war, startete eine Polonaise. Die Bewohner genossen den Trubel, beteiligten sich aktiv am Pantomimen-Ratespiel und amüsierten sich über kleine witzige Sketsche. Natürlich gab es traditionell Pfannkuchen zum Käffchen, die sich die Senioren schmecken ließen.

 

 

Zur Übersicht