Münchner Schauspieler setzten in Schneeberg Wilhelm-Busch-Klassiker in Szene. Foto: Kursana

 
04.06.2021

Da war etwas im Busch

Schauspieler präsentierten Humor-Klassiker

Wilhelm Busch ist nicht nur für Max und Moritz bekannt. So manche Redewendung, die heute noch gern gebraucht wird, stammt von ihm, wie beispielsweise „Wer Sorgen hat, hat auch Likör“ oder „Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr“. Ein Feuerwerk von Busch-Blockbustern präsentierten kürzlich die Münchner Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider im Kursana Domizil Schneeberg. Unter dem Motto „Buschiaden und andere Schmeicheleien“ setzten sie Werke des Dichters gekonnt in Szene. Die Bewohner ließen sich gern in die Wilhelm-Busch-Welt entführen und lachten dabei oft herzlich. Ja, sie konnten sogar viele Verse mitsprechen. Alte Schule eben. Die Schauspieler freuten sich, dass sie mit den turbulenten Geschichten, den feinsinnigen Versen und skurrilen Pointen den Bewohnern so manch ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Zur Übersicht