Prost! Klaus Träger (links) und Franz Schulz stießen gemeinsam auf den Männertag an. Foto: Kursana

 
21.05.2021

Ein Prosit der Gemütlichkeit zum Vatertag

Weißwurstfrühstück schmeckte den Schneeberger Bewohnern

Eigentlich ziehen an Christi Himmelfahrt die Männer ins Grüne. Doch das launische und recht kühle Frühlingswetter verhinderte in diesem Jahr die Tradition. Aber trotzdem wurde im Kursana Domizil Schneeberg der Vatertag zünftig gefeiert. Es gab ein leckeres Weißwurstfrühstück. Die Bewohner ließen sich das deftige Mahl schmecken. Für ausgelassene Stimmung sorgte Thomas Baldauf auf seiner Zither. Der Musiker und Zitherlehrer aus Oberwiesenthal spielte zur Brotzeit bekannte Gassenhauer und populäre Klassiker. Die Senioren, wie beispielsweise Klaus Träger (71) und Franz Schulz (90), freuten sich über die Männertagsüberraschung und stießen gemeinsam auf den Tag an.

Zur Übersicht