Direktorin Katrin Rings zeichnete die schönsten Bastelarbeiten rund um den Lenz aus. Foto: Kursana

 
28.04.2022

Frühlingsfest der guten Laune

Schönste Bastelarbeiten rund um den Lenz prämiert

Kürzlich feierten die Bewohner im Kursana Domizil Schneeberg ihr traditionelles Frühlingsfest. Zwar machte sich der Schnee im letzten Winter rar, die Temperaturen draußen waren in den letzten Monaten aber trotzdem oft niedrig. Doch nun sorgt die wärmende Sonne für gute Laune. Und das war auch beim Frühlingsfest zu spüren. Ausgelassen sangen die Bewohner gemeinsam mit den Musikanten Ilona und Gernot Müller populäre Volkslieder, wie „Alle Vögel sind schon da“ oder „“Im Frühtau zu Berge“. Außerdem wurden Gedichte, wie „Frühlings Ankunft“ und „Der Frühling ist die schönste Zeit“ vorgetragen. Schon seit Tagen zieht der Lenz im Domizil ein. Prächtige Tulpensträuße verströmen den typischen Frühlingsduft. Aber die Bewohner aus den Wohnbereichen „Floßgraben“, „Filzteich“ und „Keilberg“ traten auch in einen Wettstreit um die schönsten Bastelarbeiten rund um den Frühling. Diese wurden von der Direktorin Katrin Rings prämiert.

 

 

Zur Übersicht