Gutgelaunt präsentierte Hans-Jürgen Beyer ein traumhaft schönes Sommerkonzert. Foto: Kursana

 
18.07.2022

Hansi brachte Schneeberger Schlagerherzen zum Schmelzen

Internationaler Star präsentierte Hitfeuerwerk im Garten

Sonne, Schlager, Stimmung. Das war der richtige Cocktail für das traditionelle Sommerfest im Kursana-Domizil Schneeberg. Zum ersten Mal konnten die Bewohner Schlagerstar Hans-Jürgen Beyer begrüßen. Der ehemalige Thomaner schaffte 1974 mit „Tag für Tag“ den Durchbruch und ist seitdem eine der bekanntesten ostdeutschen Schlagersänger. Gutgelaunt und im sommerlichen hellblauen Anzug bot der beliebte Entertainer ein musikalisches Feuerwerk der Emotionen und erzählte Anekdoten aus seiner Bilderbuch-Karriere. Viele Bewohner sangen seine größten Hits Zeile für Zeile mit. Sie freuten sich aber auch über Evergreens, wie „Halleluja“ von Leonhard Cohen oder „Barcarole aus „Hoffmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach. Bei manchen Titeln wagten die Bewohner und Pflegekräfte auch mal ein Tänzchen auf der Terrasse. Besonders schön: Als Hans-Jürgen Beyer erfuhr, dass Bewohnerin Elvira Szynalski ihren 68. Geburtstag feierte, sang er ihr spontan ein Ständchen. Der Entertainer wird im August 73 Jahre. Aber der sportlich schlanke Sänger, der in den vergangenen Monaten 20 Kilogramm abnahm, macht sich nichts aus Zahlen. Der gebürtige Leipziger hält sich fit, achtet auf seine Ernährung und steht weiter auf der Bühne. Er unterhält sein treues Publikum, das von seiner markanten Stimme begeistert ist. Die Bewohner und Mitarbeiter dankten Hans-Jürgen Beyer für das schöne Konzert mit einem Räuchermännchen, das ihn in der kalten Jahreszeit an das Sommerfest in Schneeberg erinnern soll.

 

 

 

Zur Übersicht