Das Tochter-Mutter Gespann Peggy Klitzner und Brunhilde Müller fühlte sich am Muttertag im Kursana Domizil Schneeberg wohl. Foto: Sandy Krupbauer

 
15.05.2019

Hitparade zum Muttertag

Gesangsduo "Harriet und Peter" sorgten im Domizil Schneeberg für Stimmung

Am vergangenen Sonntag wurde auch im Kursana Domizil Schneeberg Muttertag gefeiert. Viele Kinder, heute schon selbst Eltern und Großeltern, besuchten ihre Mütter und brachten ihnen Blumen mit. Ein schönes Gefühl für die Bewohner, die emotional sehr berührt waren. So manch eine Seniorin wünschte sich dabei, dass jeder Tag ein Muttertag wäre. Einziges Problem dabei: Es würde der Figur nicht gut tun, denn es gab reichlich leckeren Kuchen und schmackhaftes Eis. Das Leipziger Gesangsduo „Harriet und Peter“ sorgte für die musikalische Umrahmung mit einer Zeitreise durch die fünfziger und sechziger Jahre, in denen Heintje mit seinem Schlager „Mama“ wohl den größten Mutterhit landete. Beim gemeinsamen Singen und Schunkeln ging die Zeit viel zu schnell vorbei, aber die schönen Erinnerungen sind geblieben.

 

Zur Übersicht