Die Kurrende der Kantorei St. Martin sorgte für weihnachtliche Stimmung. Foto: Rebekka Raue

 
16.12.2019

Kurrendesänger erwärmten die Herzen

Adventsliedersingen im Kursana Domizil Schneeberg

Es gehört schon zur Tradition, dass am 3. Advent im Kursana Domizil Schneeberg ein Adventsliedersingen mit Bewohnern und Gästen stattfindet. Dieses Jahr umrahmte Ulrike Kipp mit kleinen erzgebirgischen Geschichten und vielen Liedern zum Mitsingen das Kaffeetrinken. Sie war erstaunt, wie textsicher die Bewohner waren und mit welcher Freude sie mitgesungen haben. Danach stellte sich die Kurrende unter Leitung von Kantor Alexander Ploß vor. Den Bewohnern wurde ganz warm ums Herz, als sie die Sänger in ihren typisch schwarzen Kitteln mit dem weißen Kragen sowie den Laternen in der Hand sahen. Die Senioren freuten sich über den stilvollen musikalischen Gruß aus der Kantorei St. Wolfgang in Schneeberg. Mit Lieder wie „Es ist ein Ros entsprungen“ wünschten die Kurrendesänger den Bewohnern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

 

Zur Übersicht