Das Kindertheater Woffelpantoffel präsentierte das Stück "Die geheimnisvolle Laterne". Foto: Rebekka Raue

 
26.11.2019

Lichtspiele bei der 7. Märchennacht

Magische Atmosphäre begeisterte die Besucher

Dieses Jahr stand die traditionelle Märchennacht im Kursana Domizil in Schneeberg unter dem Thema „Licht“. Schon als Willkommensgruß erhielten die Mädchen und Jungen einen Lichtring. Er kam so gut an, dass auch so manch ein Erwachsener bei den bunten Ringen zugriff. Die Lichtpunkte verwandelten das Märchenland in einen magischen Ort. Dort begegneten die Besucher diesmal Max und Moritz, den sieben Raben, Hänsel und Gretel, Hase und Igel, Sterntaler und Rapunzel. Überall gab es Spiele, etwas zu erraten oder zu basteln. Außerdem wurden alte Märchenfilme aus Großmutters Zeiten gezeigt. Schüler aus der Pestalozzi Oberschule haben den kleineren Kindern Märchen vorgelesen. Ein farbenprächtiges Spektakel entstand beim Tanzen. Denn überall flackerten die Lichtpunkte im Rhythmus. Zum Abschluss des Abends spielte das Kindertheater Woffelpantoffel aus Berlin das Stück „Die geheimnisvolle Laterne“. Kein Geheimnis ist der Erfolg der Märchennacht. Denn hier treffen Kinder, Eltern, Großeltern und Bewohner ungezwungen aufeinander, spielen gemeinsam und lassen die alten Märchen wieder aufleben.

 

 

 

Zur Übersicht