Dank mit Orchideen: Direktorin Katrin Rings (links) und Fachangestellte Annett Braun bedankten sich im Namen aller Bewohner bei Schlagersängerin Regina Thoss für die schöne Show. Foto: Kursana

 
01.09.2021

Schneeberger Geburtstagschor für Schlagerstar Regina Thoss

Bewohner gratulierten mit dem Hit "Die Liebe ist ein Haus"

Geschenke zum 75. Geburtstag von Schlagerstar Regina Thoss aus Berlin gab es viele. Aber am meisten hat sie sich über ein Video aus dem Kursana Domizil Schneeberg gefreut. Die Bewohner brachten ihr ein virtuelles Ständchen und sangen alle gemeinsam ihren größten Hit „Die Liebe ist ein Haus“. „Als ich den Film sah, kamen mir die Tränen“, verrät die beliebte Entertainerin. „Der Song wurde so von Herzen gesungen, dass mich das echt berührte.“ Umso mehr freute sie sich auf das traditionelle August-Konzert im Kursana Domizil Schneeberg. Gleich zu Beginn der Unterhaltungsshow knüpfte Regina Thoss an das Video an und sang gemeinsam mit den Senioren ihren Erfolgshit und erzählte, wie sie sich über die gelungenen Geburtstagsglückwünsche freute. Danach bot sie ein musikalisches Feuerwerk mit ihren schönsten Liedern. Zwischendurch erzählte die in Zwickau geborene Sängerin Geschichten und Anekdoten aus ihrer Karriere. Am Ende des Konzertes überreichte Direktorin Katrin Rings der Entertainerin Blumen und dankte ihr für den unterhaltsamen Nachmittag und die pointierten Einblicke in das Showgeschäft.

Zur Übersicht