Dr. Solveigh Müller (links) und Krankenschwester Silvia Müller impfen Bewohnerin Ursula Otrzonsek. Foto: Kursana

 
27.01.2021

Tochter impft Mutter im Domizil Schneeberg

Wiedersehen beim Impfen: Silvia Rehm und Mutter Ursula

Es ist das derzeit wohl schönste Geschenk, das Silvia Rehm ihrer Mutter machen konnte. Die Krankenschwester durfte im Kursana Domizil Schneeberg die 88-Jährige selbst impfen. Seit knapp einem Jahr lebt die gebürtige Schneebergerin Ursula Otrzonsek im Pflegeheim. Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen wurden Besuche von ihrer Tochter immer schwieriger. Doch dann kam endlich die erlösende Botschaft: Für die Bewohner und die Pflegekräfte steht der Impfstoff, der Leben retten kann, bereit. Zusammen mit Dr. Solveigh Müller und Helfern der Bundeswehr impfte Silvia Rehm jene Bewohner, die es wünschten. Und das waren fast alle. Als Ursula Otrzonsek an der Reihe war, spürte ihre Tochter tiefe Erleichterung. Nun hofft sie, dass ihre Mutter auf der sicheren Seite ist.

Zur Übersicht