Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Wirbelzwirbel“ bei ihrem Weihnachtsprogramm im Domizil Schneeberg. Foto: Raue

 
17.12.2018

Weihnachtsfeier mit der Kita "Wirbelzwirbel"

Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte begeisterten mit ihrem Weihnachtsprogramm.

Schneeberg. Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Wirbelzwirbel“ waren schon häufig zu Besuch bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils in Schneeberg - sie sind gewissermaßen schon Stammgäste.  Ende vergangener Woche nun machten sie sich wieder auf den Weg, diesmal zur traditionellen Weihnachtsfeier. Etwa 50 Kinder aus den Gruppen Regenbogen, Gummibärenbande, Wackelzahnclub und Buddelflink sangen unter der Moderation von Erzieherin Bettina Dittrich altbekannte Weihnachtslieder  wie „`s Raachermannel, „Fröhliche Weihnachten überall“ und „Kling Glöckchen“.

Aber auch Gedichte hatten ihren Platz in der Veranstaltung, zum Beispiel die erzgebirgischen Mundart-Verse von Scott Lange und Yannick Oertel. Es wurde gemeinsam geklatscht, gelacht und mitgesungen. Zusammen mit den Veteranen verbrachten die Kinder einen wunderschönen Vormittag bei gemütlicher

Zur Übersicht