Wie immer in Schwedt waren die Tische liebevoll gedeckt, Foto: Kursana

 
12.03.2024

Auch Männer feierten den Frauentag

Damit hatte Ilse Barthel nicht gerechnet. Die 86-Jährige ist erst vor kurzem ins Kursana Domizil in Schwedt eingezogen und konnte gleich die Frauentagfeier miterleben.

„So etwas Schönes, da fühle ich mich gleich gut angekommen“, freut sich die Neue im Haus Andreas voll Dankbarkeit.

Im Saal der Einrichtung ging es so richtig rund bei der Ehrung der Frauen. Auch Männer waren willkommen.

Angelika Rickmann, Leiterin Betreuung, erklärte in einer kleinen Rede, warum der 8. März Frauentag heißt und erinnerte daran, wie zünftig er in der DDR gefeiert wurde. Auch ein schönes Gedicht über den Weltfrauentag hatte sie ausgewählt.

Die Bewohnerinnen konnte sich über kleine Präsente freuen, die die Mitarbeitenden der Betreuung für sie gebastelt hatten. Das Küchenpersonal leistete mit Bowle und Fruchtspießen seinen Beitrag.

Für Musik und gute Stimmung sorgte Bernd Winkler aus Kerkow. Eins, zwei, drei schunkelten die Bewohner und auch eine Polonäse lief durch den Saal. Am liebsten wären alle Gäste noch geblieben, als das Fest vorbei war.

 

Zur Übersicht